Dark Mode On / Off

Interview mit Beate Baylie

Wieso lernt jemand im Alter eine Sprache? Was ist seine Motivation? Das ist oft recht unterschiedlich. Zu den Hauptgründen für die Teilnahme an einem Sprachkurs gehören sicher das Reisen und die Verwandtschaft. Ich habe viele in den Kursen, die gerne reisen und sich grob verständigen können wollen. Etliche haben ihre Verwandtschaft im Ausland…

Continue reading

Kleine Sprachgenies

Kleine Kinder sind natürliche Sprachgenies. Sie nehmen die Fremdsprache aus eigenem Antrieb auf, ohne sie bewusst zu lernen. Die Aussprache zu imitieren und sich die Regeln selbst zu erarbeiten fällt ihnen extrem leicht. Warum früh mit Englischlernen starten? Kleine Kinder nutzen ihre angeborenen Sprachlernstrategien, um sich die Muttersprache anzueignen. Diese Strategien nützen sie auch zum…

Continue reading