Dark Mode On / Off

bel-sozial

Berta aus dem Hochland Perus strickt eine Fingerpuppe für unsere Sprachkurse

Wer ist eigentlich Berta?

Berta lebt mit ihren fünf Kindern im Hochland von Peru und arbeitet – wie viele ihrer Dorfmitbewohnerinnen – für den Verein Cholita e.V.. Sie strickt für bel exklusiv unsere Chris-Fingerpuppe und trägt so entscheidend zum Lebensunterhalt ihrer Familie bei.

Der gemeinnützige Verein Cholita wurde gegründet, um die Lebensverhältnisse von Kindern, Jugendlichen und Frauen im Hochland von Bolivien und Peru zu verbessern. Auf dem Bild sehen wir Berta, wie sie gerade eine Strickpuppe für uns anfertigt.

Wir haben uns bewusst für den Verein Cholita entschieden – denn: Er setzt gezielt auf Projekte, bei denen mit geringem finanziellem Aufwand seitens der Dorfbewohner ein hohes langfristiges Erfolgspotenzial erschlossen werden kann. Das war die Motivation für unsere Auftragsvergabe an Cholita und damit auch an Berta. Wir wollen einen Beitrag zur Unterstützung dieses soziales Engagements leisten (aus Fernost hätten wir die Strickpuppen wesentlich billiger beziehen können).

[instagram-feed]